Was macht gutes Equipment aus? Worauf legt man Wert: Preis, Gewicht oder doch die Funktionalität? Braucht man eigentlich, was einem angeboten wird, oder ist es am Ende nur ein schönes Gadget fern ab vom Must-have?

Heutzutage findet man insbesondere im Internet von allem viel und in allen möglichen Ausführungen, Varianten und Farben. Manchmal sucht man eine einfache Daunenjacke und allein ein Hersteller bietet ein vermeintliches Modell in zig Ausführungen an, wonach manch einer einfach aufgibt und die alte Jacke noch für eine weitere Saison hernimmt.

Wir möchte nach und nach unser Equipment einem Funktionscheck unterziehen und unsere Erfahrungen in einem Testbericht zusammenfassen. Wir wollen nicht unbedingt die geheimsten Funktionen aus unserem Gear herauskitzeln. Wir möchten uns eher darauf konzentrieren herauszufinden für wen und wann sich der vorgestellten Kram wirklich anbietet oder wo man ggf. auf Alternativen zurückgreifen kann.

ProduktnameKategorie
Jetboil Flash LiteOutdoorküche
Spot GEN3Sicherheit
Garmin GPSMAP 64sNavigation
LED Lenser NEO10RStirnlampen
Weitere Berichte folgen!